Dienstag, 28. April 2009

ZDF: Auswahl der Kanzler-Show-Teilnehmer bereits vor Bewerbungsschluss?

Aus dem ZDF-Umfeld ist zu erfahren, dass der Sender die Kandidaten für die Ausscheidungsrunde bereits vor Ende des Bewerbungsverfahrens ausgewählt habe.

Die Zeit für die Show-Entwicklung und das Auswahlverfahren sei so knapp bemessen, dass es unmöglich gewesen wäre, bis zum 27.03.09 mit der Auswahl der Kandidaten zu warten.

Wir gehen also davon aus, Bewerbungen, die erst in den Tagen vor Bewerbungsschluss eingereicht bzw. fertig gestellt wurden, hatten von vornherein keine Chance. Nicht gerade fair, das ZDF.

Wir überlegen uns, wie wir das ZDF dafür zur Rechenschaft ziehen können: Verkauf des Senders an einen Investor? Gebührenfinanziertes Fernsehen nur auf die ARD beschränken? Eine ZDF-Show nur für mich, dem Kandidaten von "Mensch macht Politik"?

1 Kommentar:

  1. Es soll Kandidaten geben, die hatten vor Anmeldeschluss noch nicht mehr als in 4 Zeilen ihre Idee für Deutschland skizziert.

    Welchem/Welcher der Kandidaten-innen möchtest Du denn nun deine Unterstützung zukommen lassen?

    AntwortenLöschen